Gästebeitrag an die Verbandsgemeinde Wittlich-Land

Gästebeitrag an die Verbandsgemeinde Wittlich-Land

Seit dem 01.01.2019 muss jeder Übernachtungsgast pro Tag 1,50 €  "Gästebeitrag" an die VG bezahlen.

Darauf haben die Beherbergungsbetriebe leider keinen Einfluss. Die VG hat dies einfach beschlossen und füllt sich auf Kosten der Gäste damit den Staatssäckel.

Beda Markt Bitburg 2017

Toller Erfolg bei der Show des Fleischrinder-Herdbuchverbandes Bonn.

Gleich der erste Ring der Highland Cattle auf dem Beda Markt in Bitburg bescherte uns mit der jungen Kuh Ebby und Kalb Rocky den Tagessieg, einen 1a-Preis. Wir waren sowohl überrascht als auch total stolz über diesen Erfolg. Alles lief wie vielfach geübt. Auch Johannes absolvierte mit Rocky an der Führleine eine tolle Leistung.

Das zeigt uns, dass wir mit unseren Tieren auf dem richtigen Weg sind.

 

Im November werden wir dann mit Rosina zur Highland Cattle Show nach Meschede fahren. Da wird die Konkurrenz allerdings deutlich stärker sein - wir werden sehen.